Christian - Gymnasium Hermannsburg

Europaflagge Europa-Schule in Niedersachsen Europaflagge

image1 image2 image3 image4 image4 image4 image4 image4

Volleyball zum Nikolaus

Piktogramm VolleyballBewegung, Leistungswille und Teamgeist – diese Mischung gab es am Nikolaustag für die Neunt- und Zehntklässler des Christian-Gymnasiums. Beim Volleyball-Turnier der Schule steckte natürlich für alle Beteiligten auch eine große Portion Spaß im Stiefel.

Dass diesem Ereignis auch Vorfreude vorausgegangen war, war den Teamnamen anzusehen, die sich die Klassen ausgedacht hatten: Unter Anlehnung an die Namen ihrer Sportlehrkräfte traten die Schüler beispielsweise als „Ab-Wehr“, „Frahmingos“ oder „Schachtarbeiter“ in Jungen-, Mädchen- und gemischten Mannschaften gegeneinander an oder gingen als „Ein Ding“, „Pink Toast“ und „Team Supreme“ ins Rennen. Am Ende gewannen „Wehrt euch nicht“ knapp vor den „Blockbusters“ die Gesamtwertung, was aber letztlich keine allzu große Rolle spielte: „Natürlich ist den Gewinnern zu gratulieren, wichtiger ist aber das bei allen Teilnehmern hörbar vorhandene Vergnügen am gemeinsamen Wettbewerb“, sagte der Lehrer R. Wehr, der das Turnier zusammen mit seiner Sport-Kollegin A. Winter organisiert hatte. „Wir danken den zahlreichen, Aufsicht führenden Lehrkräften; ebenso den Oberstufenschülern, die als Schiedsrichter und Caterer einen erheblichen Teil zum Gelingen des Tages beigetragen haben.“

2018  Christian - Gymnasium Hermannsburg         Impressum/Disclaimer